Freitag, 1. März 2013

Style up my iPhone

Hey meine süßen, mich langweilt schon seid längerem der 'Look' meines iPhones. Keine Individualität und bei jedem so ungefähr das gleiche Bild. Zeit das zu ändern. Hier ein Tutorial zur cocoppa App, mit der man Verknüpfungen auf dem iPhone erstellen kann und so sein ganz eigenes Design zaubert.

Zunächst ladet ihr euch im AppStore die App: Cocoppa runter, sie ist kostenlos.
Nachdem ihr sie öffnet müsst ihr euch zunächste einmal anmelden, möglich per Neuregistrirung oder Facebookaccount. Dann solltet ihr auf der Startseite landen wo euch die Icons zur Wahl stehen, such dir eins das gefällt und klicke drauf.





1. Nachdem ihr einen Icon ausgewählt habt, taucht diese Seite auf. Klickt set up Link um weiter zu kommen.
2. Jetzt könnte ihr die App wählen für die das Icon stehen soll. Klickt auf App Search und wählt die passende aus.





3. Hier habt ihr nochmal eine Übersicht die ihr mit OK bestätigen sollt. Wer möchte kann noch einen Add gloss über das Icon legen. 
4. Nach dem ihr mit OK bestätigt habt taucht diese Meldung auf, ihr bestätigt sie und klickt Yes.         




5. Nun öffnet sich in Safari diese Seite. Klickt auf den Pfeil unten in der Mitte.
6. Als nächstes taucht diese Bild auf, zum Home-Bildschirm auswählen.





7. Nun der letzte Schritt. Gebt dem Icon einen Namen, am besten passend zur Verknüpften App. wählt Hinzufügen und fertig ist das Icon.


Dies ist mein vorläufiges Ergebnis. Bitte denkt dran eure Orginalen App's nicht zu löschen! Ansonsten funktionieren die Icons nicht! Es handelt sich lediglich um Verknüpfungen!!! Die andern Apps auf den darauf folgenden Seiten parken und fertig ist der neue Look.
Viel Spaß beim ausprobieren - Daumen hoch :-)





Kommentare:

  1. That is amazing, this is why I want an iPhone! My blackberry is rubbish and nothing exciting happens with it!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die App ja super, aber ich hab ein Problem.. ich finde die 'Standardapps', also die vorinstallierten wie "Nachrichten,..." nicht in cocoppa ...
    geht das nicht , oder finde ich es nicht ?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kartin, soweit ich weiß gehen nicht alle Standart App's zumindest nicht so wie du dir das Vorstellst. Bezüglich Nachrichten, Mails und Anrufen kannst du solche icons nur auf bestimmte Personen hin anlegen. Wenn du eine App auswählen sollst für die das Icon steht kannst du ja Nachrichten etc auswählen. Danach müsstest du dir eine Person aus deinem Telefonbuch aussuchen der du diesen Icon zuordnest. So habe ich das ganze zumindest verstanden.
    Gruß Lisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie richte ich 'Messenger' ein?

    AntwortenLöschen
  5. Such dir nen Icon aus der dir gefällt und dann gehst du einfach vor wie oben beschrieben. Im Appsearch gibt es auch die App Messenger auswählen und vorfahren wie oben angegeben. Dürfte kein Problem sein.

    AntwortenLöschen